Loading

Das Loch von Oberrammbach

Motion

Production: 2015
Genre: Documentary
Language: German / English / Dutch
Written and Directed by Frank Brehm
Release: Fall 2016

DAS LOCH VON OBERRAMMBACH ist eine Dokumentation über eine sehr alte und nicht minder merkwürdige Tradition, welche lediglich in dem verschlafenen Bergdorf OBERRAMBBACH existiert. Ein Film über Traditionen, deren Stellenwert in einer modernen Gesellschaft, Hass, Liebe und einen Protagonisten der sich bereits seit über 30 Jahren jedes Jah aufs Neue der gleichen waghalsigen Prüfung stellt um sie endlich zu bestehen und die Familienehre zu retten.

TRAILER  ::  DAS LOCH VON OBERRAMMACH

 

Als Wallraff und die sichtlich erleichterten Dorfbewohner nur noch wenige Meter trennen, stoppt die herannahende Menge schlagartig. Wallraff ist ebenfalls stehen geblieben und hat das Ziegenfell von seinen Schultern gleiten lassen, was nun den Blick auf ein kleines Bündel welches er aus seinem Hemd gebunden hatte freigibt und welches er geschnürt wie einen Beutel mit Proviant auf seinem Rücken trug.

Als er unter den versteinerten Blicken der Dorfgemeinde jenes Bündel öffnet, scheinen die Odlgruámer ihren Augen nicht zu trauen. Es ist jener Moment, der den erst 14-Jährigen Wallraff auf ewig zur Lichtgestalt Oberrammbachs machen sollte.

IMG_8649